E&Y Case Study Event zum Thema Financial Due Dilligence

//E&Y Case Study Event zum Thema Financial Due Dilligence

Am Mittwoch, den 4. Oktober 2017, fand unsere Financial Due Diligence Case Study mit EY im TIG in Gießen statt.

Der Tag startete um 10.00 Uhr mit der Unternehmensvorstellung von Ernst & Young, sowie einer theoretischen Einführung in das Thema Due Diligence mit Schwerpunkt auf Financial Due Diligence. Das stärkende Mittagessen von Tom & Sally’s Salatbar Gießen wurde freundlicherweise von Ernst & Young gesponsert. Während des Nachmittages wurden in einer Case Study Jahres- und Halbjahresbilanzen eines Unternehmens der IT-Branche auf numerische Parameter in Kleingruppen untersucht und schließlich konkrete Kaufoptionen im Plenum mit den Beratern von Ernst & Young diskutiert. Schließlich klang der Abend gemütlich im Dachcafé bei Kerzenschein und anregenden Gesprächen aus.

Da Due Diligence ein im Studium der Wirtschaftswissenschaften nur wenig behandeltes Fachgebiet ist, jedoch in praktisch jedem Unternehmen durchgeführt wird, wurde der Workshop von den Teilnehmern als überaus relevant, praxisbezogen und spannend bewertet. Zudem wurden gute berufliche Beziehungen und Kontakte untereinander geknüpft.

Wir danken Ernst & Young für die Durchführung dieser spannenden Case Study und für die tolle Möglichkeit, EY persönlich kennenzulernen!

2018-01-25T20:24:53+00:00